Fischdampfer und Walfänger im Krieg: Der Einsatz der 17. U-Bootjagdflottille vor Norwegen Inhaltsangabe
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Fischdampfer und Walfänger im Krieg: Der Einsatz der 17. U-Bootjagdflottille vor Norwegen Inhaltsangabe
Book Detail
Buchtitel : Fischdampfer und Walfänger im Krieg: Der Einsatz der 17. U-Bootjagdflottille vor Norwegen
Erscheinungsdatum : 2002-10-14
Übersetzer : Miranda Azaria
Anzahl der Seiten : 867 Pages
Dateigröße : 92.75 MB
Sprache : Englisch & Deutsch & Malaiisch (Malaysisch Malaiisch)
Herausgeber : Labica & Nabil
ISBN-10 :
E-Book-Typ : PDF, AMZ, ePub, GDOC, PDAX
Verfasser : Alda Audrey
Digitale ISBN : 408-0881838769-EDN
Pictures : Miley Lavonne
Fischdampfer und Walfänger im Krieg: Der Einsatz der 17. U-Bootjagdflottille vor Norwegen Inhaltsangabe
UBootKrieg – Wikipedia ~ Als UBootKrieg auch „Unterseebootkrieg“ werden Kampfhandlungen zur See bezeichnet bei denen UBoote eingesetzt werden um feindliche Kriegsund Frachtschiffe zu versenken Die Bezeichnung uneingeschränkter UBootKrieg wird verwendet wenn Schiffe ohne vorherige Warnung angegriffen werden Der Einsatz von UBooten wandelte sich im Laufe der Zeit vom taktischen Blockadebrecher zum
U 247 – Wikipedia ~ U 247 war ein deutsches Unterseeboot des Typs VII Typ wurde als „Atlantikboot“ bezeichnet U 247 wurde durch die Kriegsmarine während des UBootKrieges im Nordatlantik und in den Gewässern um England insbesondere im Minchund im Bristolkanal eingesetzt Auf seinen beiden Feindfahrten versenkte das UBoot einen britischen Fischdampfer mit 207 BRT wobei zehn Seeleute starben
Westpreußen Schiff 1940 – Wikipedia ~ Über die gesamte Dauer des Krieges ist eine Beteiligung an der Versenkung eines gegnerischen Schiffes in der Literatur nicht nachweisbar allerdings auch keine größeren eigenen Beschädigungen Einsatz nach dem Krieg Nach dem Zweiten Weltkrieg beschlagnahmte die amerikanische Besatzungsmacht das Schiff am 17 Juli 1947 Nach dem Rückbau
Hussmann Hahn – Wikipedia ~ Bereits einen Monat zuvor im Januar 1946 hatte die Reederei den als zweite Gauleiter Telschow begonnene und als Vorwärts fertig gebauten Fischdampfer auf Fangreise geschickt Bis 1949 war der Dampfer für Hussmann Hahn im Einsatz dann musste er an die Niederlande abgeliefert werden
U 569 – Wikipedia ~ U 569 war ein deutsches Unterseeboot der Klasse VII C das im Zweiten Weltkrieg von der Kriegsmarine eingesetzt wurde Das UBoot konnte auf seinen neun Feindfahrten nur ein Schiff versenken und eins beschädigen wobei zusammen fünf Menschen starben und galt deshalb als besonders erfolglos Am 22 Mai 1943 wurde das UBoot im Nordatlantik von USamerikanischen Flugzeugen schwer beschädigt
Militärluftschiff – Wikipedia ~ Im Krieg wurde daher die Entwicklung der ZeppelinMilitärluftschiffe stark vorangetrieben Daneben kamen Prallluftschiffe des Typs Parseval und vor allem auch Starrluftschiffe vom Typ SchütteLanz zum Einsatz Die waren zwar sehr innovativ wovon auch die Zeppeline profitierten aber aufgrund ihres hölzernen Gerippes in ihren Leistungen
Geschichte der Seefahrt – Wikipedia ~ Um 1840 waren etwa 900 Fangschiffe unterwegs die in guten Jahren bis zu 10000 Wale erlegten Auf einem durchschnittlichen amerikanischen Walfänger im 19 Jahrhundert fuhren etwa 20 bis 30 Mann Die Schiffe führten einschließlich Reserven bis zu sechs Boote mit sich Üblicherweise wurden bei der Jagd drei bis vier Boote gleichzeitig
Trawler – Wikipedia ~ Die Sowjetunion nutzte sie während des Kalten Krieges zur Beobachtung der NATOMarinen Die alten SegelTrawler wie die bekannten Brixham Trawler konnten ihre Netze bis in eine Tiefe von 55–75 Metern auswerfen Moderne Trawler fischen oftmals bis in eine Tiefe von 920 Metern mit experimentellen Grundschleppnetzen sogar noch tiefer
Swetlana Schiff – Wikipedia ~ Diese wurde während des RussischTürkischen Krieges als Hilfskreuzer eingesetzt und ging nach dem Krieg verloren Der Ersatzbau Liwadija II war ein besonders ungewöhnliches Schiff von 4500 t mit einem Rumpf in der Form eines Plattfisches mit daraufgesetzten Schiffsaufbauten von extremer Breite der großzügige Räume zuließ Allerdings
Geschichte des Hamburger Hafens – Wikipedia ~ Die Geschichte des Hamburger Hafens beschreibt die Entwicklung des Hafens von einem Anlandeplatz an einem Mündungsarm der Bille zur Alster in der Hamburger Altstadt im 9 Jahrhundert mit Hafenrecht ab 1189 über einen Alsterhafen im 16 Jahrhundert zu einem Hafen an der Elbe mit zahlreichen Hafenbecken im 19 Jahrhundert und weiter zu einem flussabwärts nach Westen vorgelagerten
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